Vereinsvertreter!
Wir, die Verbandsleitung und der MuBA, nutzen die Zeit des Lock-Downs, um Konzepte zur Wiederaufnahme und Fortsetzung der unterbrochenen Meisterschaft zu entwickeln. Wichtigstes Ziel ist der Abschluss des ersten Durchgangs! Mit Abschluss des ersten Durchgangs kann eine Wertung erfolgen, wodurch Meister, Aufstieg und Abstieg vorläufig entschieden sind. Einzelne, fehlende Partien sollen diese Wertung jedoch nicht verhindern.
Sobald der Termin für die Wiederzulassung des Tischtennissports bekannt ist, werden wir einen Terminplan für die verbliebenen Runden erstellen und veröffentlichen. Der erste, neue Pflichttermin soll etwa 2 Wochen nach der allgemeinen Hallenöffnung liegen. Für offene Spiele aus früheren Runden ersuche ich Sie, mit Ihren Gegnern rasch neue Termine zu vereinbaren und dafür spielfreie Wochen und Ferien zu nutzen.
Wenn Zeit bleibt, was wir hoffen, soll der 2. Durchgang verkürzt als Play-Off abgewickelt werden. Details dazu werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Auf Grund der besonderen Situation geben wir folgende Regelungen bekannt:
– Das Ende des 1. Durchgang wird auf einen noch zu nennenden Termin verschoben. Alle Regelungen, die sich auf den 1. Durchgang beziehen gelten sinngemäß auch nach dem 1.1.2021.
– Neuzugänge zur Winterübertrittszeit sind im 1. Durchgang nicht spielberechtigt.
– Mehrfaches Nichtantreten wird nicht bestraft und führt nicht zum automatischen Ausschluss.
– Weiterhin gilt, dass Spiele auch in anderen, dafür geeigneten Spiellokalen ausgetragen werden können.
Bitte die Informationen an die betroffenen Mannschaftsführer und Spieler weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang Nagl, MuBA und Verbandsleitung
Niederösterreichischer Tischtennisverband (NÖTTV)